Winnie the Pooh Torte für 1. Geburtstag



der Sohn von meiner Nachbarin ist heute 1 geworden :)

Er liebt Winnie über alles! Also musste eine Winnie the Pooh Torte her! Seine Mama wollte zuerst eine Bobby Car Torte... zum Glück hat sie ihre Meinung geändert. Ich mag eigentlich keine Disney Figuren modellieren, weil sie wirklich 1:1 ausschauen müssen - na gut das ist meine Meinung :) - und für mich ist es einfach schwer die so hinzukriegen. Deswegen modelliere ich lieber Fantasie Figuren, Mädchen, Fees usw. Ich hoffe dass Jack trotzdem seine Lieblingsfigur erkennt und ihm die bunte Torte gefällt.

Die Torte (Rezept für den Boden findet ihr HIER ) wurde mit Philadelphia Creme, Himbeeren und Heidelbeeren gefüllt. Die Früchte sind leider noch nicht so süß/fruchtig wie sie sein sollten. Aus diesem Grund habe ich die Böden auch mit Marmelade eingestrichen.



Für die Creme braucht ihr: 
250 gr Butter auf Zimmertemperatur
1 Pkg. Philadelphia
100-120 gr Puderzucker

Philadelphia aus dem Kühlschrank nehmen.
Butter mit Puderzucker ca. 10 Min. in der Küchenmaschine auf höchster Stufe aufschlagen.
Frischkäse löffelweise auf kleinster Stufe untermischen.
Fertig ;) 



Ganache habe ich wie immer so gemacht: 600 gr dunkel Schoki 300 ml Sahne.  Schoki reiben, man kann auch klein schneiden, Sahne erwärmen und über die Schoki gießen. Gründlich umrühren und mit einer Frischhaltefolie abdecken.

Nach 2 Stunde konnte ich den Ganache gleich verwenden. So musste ich nicht Stunden warten bis ich die Torte mit dem Ganache ummanteln konnte. Hat echt gut geklappt.

Die Torte hat ein Durchmesser von 15 cm und eine Höhe von ca. 10 cm.



Wie dekoriert Euren Torten am Liebsten? Mit Blumen, mit Figuren, mit Fondant, mit Buttercreme?

Nach so lange "Pause" hat es echt wieder Spaß gemacht die Torte zu gestalten, dekorieren :)

HAPPY BIRTHDAY KLEINER MANN!!!


Kommentare