Prinzessin Torte mit Rüschen

Prinzessinnen wie Rafaela (die Tochter meiner Freundin Ioanna) 
brauchen Prinzessin Torte ;) das ist mal sicher ;)



Rafaela hat sich ziemlich schwer getan, als es um Ihre Geburtstagstorte ging. Sie hat mir ca. 10 verschiedenen Fotos von Torten gezeigt... Viele davon waren mit Buttercreme. Diesen Wunsch konnte ich ihr leider nicht erfüllen, da in der Woche als sie 6 Jahre alt geworden ist, haben wir Temperaturen über 35 Grad gehabt.

So habe ich von ihr sozusagen freie Hand bekommen.

Ich habe eine relativ einfache aber wie es sich herausgestellt hat, eine relativ zeitaufwendige Torte ausgesucht... Tja, selber schuld - haha



Solche Rüschen Torten habt ihr bestimmt schon mal öfters gesehen, vielleicht einige von Euch auch schon gemacht.


Es geht wirklich einfach, was ich Euch in einem anderen Beitrag zeigen werde. Mit diesem Technik kann man richtig tolle Torten, Keksen zaubern.


Aber erstmal möchte ich Euch die Bilder von die tollen Dekos zeigen.



Die Tischdeko war einfach wunderschön! Mit viel Rosa und viele Blumen aus dem Garten.


Der Froschkönig durfte natürlich auch nicht fehlen ;) 


Auf dem Süßigkeiten-Tisch hat die Torte ihren Ehrenplatz bekommen.


Mit diesem Schild wurden die Gäste begrüßt


Es gab auch eine Hintergrund Wand mit viel Glitzer, wo ich natürlich auch posen musste ;)

Ioanna, meine Freundin, hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Es hat sich gelohnt, war eine super gelungene Feier.

Rafi hat sich auf ihre Torte sehr gefreut, aber den Froschkönig was ich noch am Abend vor dem Geburtstag modelliert habe, wollte sie nicht auf der Torte, so stellten wir nur die Krone drauf ;)


hier die Torte noch mit Froschi ;)



Die Krone kann man ganz einfach aus dünn ausgerollte Blütenpaste modellieren und mit Gold Pulver (mit ein Paar Tropfen Wodka gemischt) mit einem Pinsel anmalen.

Bis zum nächsten Mal!
Franci



Kommentare