Einhorntorte mit Meringue

Diese Einhorn Torte hat die Tochter von einer Freundin bekommen.



Dieses Mal habe ich die Einhorntorte mit Meringue dekoriert.

Bisher habe ich nur einmal Meringue gemacht, so war ich mir nicht wirklich sicher, ob es gelingen wird.

Zum Glück lief alles nach Plan. Im Internet suchte ich nach dem besten Meringue Rezept... So bin ich auf die Seite von "Meringue Girls" gestoßen.

Die Mädels verfolge ich seit längerer Zeit auf Instagram, so war ich ziemlich sicher, dass das Rezept gut ist.

Was die Zwei machen ist Kunst aus Eiweiß 😍

Die Zubereitung geht sehr einfach. Ihr braucht nur Puderzucker und Eiweiß.

Meringue von den Meringue Girls
Zutaten:
300 gr Puderzucker
150 gr Eiweiß

Man kann die Menge auch erhöhen oder natürlich auch weniger machen, das Wichtigste ist, das man 2:1 nimmt.
Eiweiß muss auch abgewogen sein! 

Zubereitung:
Backofen auf 200° vorheizen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen, Puderzucker drauf verteilen und im Backofen 7 Min. lang "backen" bzw. aufwärmen... Durch der Erhitzung des Zuckers bekommen wir ein glänzendes und festeres Ergebnis.

Währenddessen Eiweiß mit der Kitchen Aid (mit dem Schneebesen) auf kleinster Stufe ca. 3-4 Min. schlagen, dann auf mittlere Stufe wechseln und das Eiweiß so lange schlagen bis wir dieses Ergebnis wie ihr hier auf dem Foto sieht



Nach den 7 Minuten nehmen wir den Zucker aus dem Backofen und löffelweise geben wir den Zucker zum Eiweiß. Danach rühren wir das Eiweiß so lange bis wir wieder die gleiche Konsistenz haben wie vorher (stiff peaks).

Die Temperatur des Ofens stellen wir auf 100° runter!!!

Ich habe meine Eiweiß-Mischung eingefärbt. Ein Teil mit Lila ein Teil mit Gelb. 



Gespritzt habe ich mit der 1M Tülle von Wilton und mit einer Lochtülle.

Im Backofen zwischen 35-45 Min. backen. Die Backzeit hängt von der Größe der Meringue ab.

Die Meringue Stücke habe ich mit essbarem Kleber auf die Torte geklebt. Es hat super gehalten.


Die Torte ist mit Nutella Buttercreme gefüllt und ich habe einen Schoko-Teig dazu gemacht.



Habt einen schönen Tag!

Kommentare