Dienstag, 18. Juli 2017

Online Fotokurs mit Gunther Wegner´s "E-Book"

Vor kurzem haben wir uns ein Fotoapparat gegönnt... Da wir viel reisen und gerne Fotos machen, wollten wir eine Spiegelreflexkamera kaufen.

Die Auswahl im Geschäft war riesig!!! Dadurch fiel auch unsere Entscheidung relativ schwer.

Ich wollte Canon mein Mann Nikon... Zum Schluss hat die Nikon D5500 gewonnen. Warum? Hmmm... gute Frage... so gut kenne ich mich mit Kameras  noch nicht aus (aber bald hoffentlich 😉 ) deswegen haben wir ein paar Bewertungen bzw. Vergleiche gelesen und zum Schluss hat uns die Nikon mit der Größe und mit dem Gewicht dann doch mehr überzeugt.

Aber ich will jetzt nicht wirklich über die Unterschiede zwischen beide Kameras reden sondern über meine Erfahrungen was ich mit dem E-Book von Gunther Wegner gemacht habe.

Eine Spiegelreflexkamera ist gut, ABER es ist noch besser wenn man sie auch manuell bedienen kann. Nicht wahr?

Das unsere Nikon super Bilder im Auto Modus macht, haben wir gleich nach unserem Mallorca Urlaub gemerkt...
Aber ich wollte Mehr! Ich wollte / will lernen wie man manuell schöne Fotos knipsen kann.

Aus diesem Grund machte ich mich auf die Suche nach einem Kurs, Online-Kurs, Buch... Nach einiger Recherche fand ich die Webseite von Gunther. Sein "E-Book" zum fotografieren ist auch was für Anfänger, wie ich es bin! 
Yeahhh dachte ich, das "Buch" muss ich haben.

Das E-Book bekommt man als PDF, so kann man es überall lesen. In 478 Seiten stellt Diana (seine Frau und auch eine Anfängerin was Fotografieren angeht) Gunther fragen und er beantwortet sie  bzw. erklärt durch sehr guten Beispiele welche Funktion, welches Objektiv usw. wann ins Spiel kommt. Man bekommt immer wieder Aufgaben. Mit dieser Übungen wird es dann immer einfacher und man merkt nach wirklich wenige Zeit dass man etwas gelernt hat.

Es ist auf verschiedene Kapiteln aufgeteilt, nachvollziehbar und mit Beispielbilder erklärt. 

Im Buch findet man alles vom Grundkenntnisse bis zur Bildbearbeitung.

E-Book Diana Lernt Fotografieren

Ich habe letztes Wochenende angefangen und nach den ersten 80 Seiten habe ich schon einiges gelernt. Endlich weiß ich was Belichtungszeit, Blende und ISO bedeutet ;)

Mein erstes Fazit? Einfach SUPER ich bin jetzt schon begeistert und will mehr lernen!!! 

Aber bis zum nächstes Wochenende nehme ich meine Kamera, gehe auf die Straße, suche mir ein Paar Motive und fange fleißig zum Üben an.

Falls ihr auch Lust bekommen habt mit Diana und Gunther fotografieren zum lernen, klickt einfach auf dem Bild!

Bis Bald
Franci









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen