Freitag, 23. Juni 2017

Sommerliches Erdbeer Dessert


der Sommer ist daaaa!!!

Das habt ihr bestimmt auch gemerkt ;) Seit 2 Wochen haben wir Temperaturen über 30 Grad :) Endlich!!!

Ich weiss nicht wie es Euch bei der Hitze geht... Ich, persönlich, habe keine Lust den Backofen einzuschalten..

Da ich für heute Abend ein Dessert für unser jährliches Grillabend (im Geschäft) machen "musste", wollte etwas machen, was schnell zubereitet wird und erfischend ist.


Sommerliches Erdbeer Dessert
Zutaten für ca 8-10 Personen:
150 gr Zucker
750 gr Quark
500 gr Erdbeeren
400 ml Sahne
Saft von einer Halbe Zitrone

Erdbeeren waschen, putzen. 250 gr pürieren. 200 gr klein schneiden den Rest für Deko auf die Seite stellen.

Zucker mit Quark mischen. Erdbeerpüree dazugeben und kurz umrühren.

Sahne steif schlagen. Unter die Erdbeerquark mischen.


In Gläschen die klein geschnittenen Erdbeeren geben, Gläschen mit der Creme füllen. Dessert ca. 2 Std. im Kühlschrank stellen.


Weiterhin schöne Sommertage wünsche ich Euch!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen