JAAA wir heiraten :)



Hallöchen :)

Einige von Euch wissen vielleicht schon, dass wir im Mai heiraten :)
JAAA! ICH FREUE MICH TOTAL DRAUF!!!

Ihr möchtet bestimmt viele Details erfahren...

Hier möchte ich meine Erfahrungen bezüglich Organisation, Lokalitäten, Anbietern usw. mit Euch teilen. Vielleicht gibt es ein Paar Sachen wo ich Euch bei euren großen Tag "helfen" kann.

1. HEIRATSANTRAG
Bei uns gab es keinen romantischen Heiratsantrag. Ja, es ist halt so. Viele denken bestimmt naja, nicht so schön, aber mein Freund ist einfach kein Romantiker in dieser Hinsicht.
Wir haben es irgendwie be/abgesprochen, ich habe beim Standesamt in Lindau angerufen und nach freien Terminen gefragt. Damit fing alles an.

Vom Standesamt haben wir zwei fixe Terminen bekommen. (Wussten am Anfang noch nicht genau wann wir heiraten wollen ;)

Vielleicht seid ihr in der selber Situation... Ich kann Euch Mädels nur eins raten... Setzt euren Freund nicht unter Druck mit romantischen Heiratsanträge wovon ihr seit längerem schon träumt. Es gibt solche und solche Männer. Bei einem fällt es leichter beim anderen nicht so ;) Passiert nichts, wenn er nicht vor Euch hinkniet und mit Bambi-Augen Euch fragt ob ihr ihn heiraten wollt.

Muss ehrlich zugeben ich habe auch davon geträumt... z.B. als wir in New York waren, hätte er tausende Möglichkeiten gehabt, es super romantisch zu machen, hat er es aber nicht getan.

UND ES IST AUCH GUT SO!

Wenn ihr euch liebt und das Leben zusammen verbringen möchtet, werdet ihr mit oder ohne Antrag glücklich die Vorbereitungen anfangen und euch auf DEN großen Tag freuen.

Machen wir ja auch :)

2. BEHÖRDEN
Da wir beide Ausländern sind, ist alles viel komplizierter... mein Freund ist Spanier (in Deutschland geboren) und ich Ungarin.. Tja, leider brauchen Ausländer  viiiiiel mehr Papiere wie Einheimische... Pech für uns :(

Wir brauchen alles doppelt, manchmal dreifach übersetzt... Dazu müssen wir erst unsere ganzen Dokumente suchen :) anfordern, beantragen und und und.

Mit dem ganzen Papierkram kann man erst 6 Monate vor der Hochzeit anfangen, da es ja ALLES ganz "aktuell" sein muss :) Das wird noch eine Rennerei sein... sehe ich jetzt schon.


3.DIE LOKALITÄTEN
Beim Lokal suchen war es nicht so einfach wie ich es gedacht habe. Wir möchten eine gelassene, nicht allzu elegante, steife Hochzeit mit unsere Familie und Freunde feiern. Deswegen haben wir die Hotels und (Nobel)restaurants schon mal aus unserer Liste gestrichen.

Leider gibt es in Lindau und Umgebung  nicht viele Möglichkeiten für ca. 80 Personen.

Nach langem hin und her haben wir einen "Stadl" gleich neben Lindau gefunden, wo unsere Feier stattfindet.

Wir werden ziemlich viel dekorieren müssen aber das gehört dazu ;) Ich möchte das selber organisieren... Ob das so eine gute Idee ist, mal schauen, werde ich Euch nach der Hochzeit erzählen ;)

Das wars für heute, nächstes Mal geht es mit der Einladung und Gästeliste weiter.

Euere Franci

Kommentare