Einladungskarten

Um ehrlich gesagt, ich wollte keine hunderte von Euros für die Einladungskarten ausgeben.

Es gibt viele Seiten, wo man die bestellen kann, aber teilweise fand ich die Preise einfach viel zu hoch...

Dadurch dass wir nur ca. 30 Karten brauchen, wird alles super teuer. 

Außerdem wenn man eine kleine Änderung an Layout haben möchte, verlangen einige Firmen 100€ extra (z.B. für die Farbänderung....) 

Deswegen habe ich mich entschieden die Karten selber zu gestalten. Am Anfang dachte ich, dass es sehr einfach wird... Texte habe ich geschrieben, viele Ideen im Internet gefunden, damit gab es keine Probleme.

Die Schwierigkeiten kamen erst als ich die Karten ausdrucken wollte... Die Maße waren immer falsch... Ich wollte schon aufgeben und doch bestellen, als ich auf Etsy den Shop von Exclusive Papeterie gefunden habe.
Manuela hat uns innerhalb von 24 Std. unseren Text in eine super Einladungskarte umgewandelt. 
So hatte ich die richtige Größe.

Farbiges Papier und dazu passende Umschläge habe ich in einer Druckerei gekauft. Die waren viel günstiger als im Internet... d.h. falls ihr sparen möchtet unbedingt die lokalen Geschäfte aufsuchen!

Die Einladungen habe ich selber daheim ausgedruckt, ausgeschnitten.

Da wir etwas persönliches zur Einladung schenken wollten, haben wir mit meinem "zukünftigen" Schwager Fotos gemacht, entwickelt und zur Einladung in das Kuvert gesteckt :)



Falls ihr so ein Schild auch selber "basteln" möchtet, braucht ihr folgendes dazu:
-Holzbrett
-Buchstabeln (einfach auf Papier drucken, auschneiden)
-Farbe 
-Pinsel
-Klebeband
-Scalpell oder Teppichmesser





Es ging wirklich sehr einfach und unsere Gäste haben das Foto total gut gefunden.

Nächstes Mal geht es mit Brautkleid, Schuhe und Co. weiter.

Bis bald

Franci

Kommentare

  1. Oh wie schön!
    Ich wusste gar nicht, dass ihr dieses Jahr heiraten werdet!
    Freu mich für euch ��
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen