glutenfreier Schokokuchen

Ich bekomme von Euch immer wieder Nachrichten, dass ihr glutenfreie Rezepte haben möchtet...



Vor kurzem entdeckte ich dieses Rezept und wusste sofort dass ich das ausprobieren muss.

Es geht sehr schnell und schmeckt fantastisch!! und dazu noch glutenfrei :)

Glutenfreier Schokokuchen
Zutaten:
100 gr Butter
200 gr Zartbitterschokolade
4 Eier Gr. M
50 gr Zucker
1 TL Zimt
2 EL gemahlene Mandeln
1 EL ungesüßte Kakaopulver

Sahne zum servieren.

im Wasserbad Schokolade und Butter schmelzen lassen und vom Herd nehmen.

Leicht geschlagene Eier, Zucker, Zimt und Kakaopulver hinzufügen, mischen.

Backofen auf 200° vorheizen.

Eine kleine Springform 16 cm Durchmesser (kann auch 18 cm sein) mit Backpapier auslegen, seitlich mit Butter einfetten. Teig in die Form geben. 
Ca. 20 Min backen. Der Kuchen sollte noch nicht ganz durch sein , so bleibt er saftig.

Mit Schlagsahne servieren.

Liebe Grüße 
Franci


Kommentare