Very Berry Cupcakes und Buchrezession

Kennt Ihr schon das Buch "Sugar Stories II." von Michelle Thaler? Sie lebt in Dornbirn / Österreich. Wir sind praktisch Nachbarn:)

 

Vor einigen Monaten kam der Postbote und brachte mir das Buch. Am Anfang wusste ich nicht was auf mich wartet. Kannte nur die Facebook Seite von Michelle, wo ich auch schon wunderschöne Fotos und tolle Rezepte gesehen habe.

Was Sugar Stories ausmacht??? Hmmm... auf 130 Seiten findet ihr 44 Kuchen,Cupcakes,Muffins, Eis usw. Rezepte und 5 "no sugar stories" Gerichte.

Die Rezepte sind einfach, so kann jeder die nachbacken. Es ist kein konvenzionelles Backbuch, ihr findet ausgefallene und ziemlich verrückte Rezepte wie z.B." melt-in-your mouth Salted Caramel Chocolate Cake" auch.  Was ich persönlich gut finde, dass man mit einfachen Backuntesilien (Mixer,Muffinblech, Tortenbackform) die Kuchen nachbacken kann.
Die Rezepte sind kurz gehalten ohne  lange Stories...

Vielleicht sagt ihr: -es ist halt wie alle andern Backbücher.. Momentan ist es sehr "IN" Backbuch zum schreiben... ich weiss!! ABER dieses Werk ist anders.

Michelle hat ALLES aber wirklich ALLES selbst entworfen... Grafik, Bilder, Layout, einfach ALLES. Sie hat keinen Verlag, sie organisiert und vermarktet sich selber! Hut ab!! RESPEKT MICHELLE!!!

Da wir gerade Beeren-Saison haben probierte ich das "Very Berry Cupcakes" aus.



Die Küchlein sind sehr schnell fertig, sind super saftig und genau richtig für die heiße Sommertage.





VERY BERRY CUPCAKES
Zutaten für 12 Stk.
130 gr Butter
160 gr Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
150 gr Mehl
1 TL Backpulver
300 gr gemischte Beeren
200 gr Sahne
100 gr Puderzucker
125 gr Mascarpone

Zubereitung:
Backofen auf 180° vorheizen.
Butter mit Zucker und Salz cremig rühren. Eier nach und nach hinzufügen. Mehl und Backpulver darübersieben und gut vermischen.
Etwa 200 gr Beeren (ich habe Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren genommen) unterheben.
Muffinblech mit Papierförmchen füllen und den Teig bis 2/3 in die Förmchen verteilen.
Ca. 15 Min. backen.



Für das Topping:
Sahne mit dem Puderzucker schlagen. Mascarpone cremig rühren und die Sahne unterheben. Die restlichen Beeren pürieren undn durch ein Sieb in die Sahnemischung streichen. Masse in einem Spritzbeutel füllen und  z.B. mit einer 1M Tülle auf die abgekühlten Küchlein spritzen.


Übringens die Muffins sind auch ohne Topping sehr lecker!


Das Buch kann ich Euch wirklich empfehlen! Für Euch selber oder als Geschenk!

Ab sofort findet ihr das Buch in meinem Onlineshop auch!

Hier kann man ein Blick ins Buch werfen

http://issuu.com/michellethaler/docs/sugarstories2/5?e=11556962/9950477

Danke  Michelle, dass du mir das Buch für die Rezension zur Verfügung gestellt hast. Meine Meinung bleibt davon natürlich unberührt.

Kommentare