No-Bake Erdbeertorte - Was ist los mit mir???


zur Zeit bin ich ein wenig "Backfaul"... und es ist nicht gut... ich fühle mich momentan irgendwie ganz komisch, habe irgendwie keine Lust um Sachen zu machen was ich bis jetzt sooooo gerne gemacht habe...

Puhhhhh!!!

Wer jemand dieses Gefühl kennt, weiß bestimmt wie ich mich grad fühle... :(

ich will jetzt nicht jammern, aber ich denke das gehört einfach dazu...

Man muss (sollte)einfach ehrlich sein, dann auch wenn es gerade nicht so gut läuft...

Hoffe sehr dass es bald vorbei ist!!! Aber wirklich!!!

Vielleicht waren die letzte Wochen/Monaten ein bisschen zu viel????!!! Nehme ich alles "hier" zu ernst??? Das kann auch sein... Dadurch dass ich ziemlich zielstrebig, selbstkritisch und ehrgeizig bin, kann es sein... 

Vielleicht es ist auch der Druck... was man als Blogger so hat... ungewollt... der Druck kommt innerlich und natürlich auch von Außen... man will immer besser sein, schönere Fotos machen, alles perfekt hinzustellen... Aber es klappt nicht immer. Viele bloggen professionell (und auch Hauptberuflich), würde ich auch gerne machen (geht es aber nicht, bin Angestellte in einem Büro und den Rest tue ich als Hobby und teilweise als Nebenjob). Bloggen ist ein toller "Job"... Man muss aber wahnsinnig viel Zeit und Energie und natürlich auch Geld investieren. Es reicht nicht einfach ein gutes Rezept zu posten, nein, das sollte auch hübsch aussehen. Muss es überhaupt?? Das ist die Frage...

Ich denke ich sollte wirklich überlegen was mir gut tut und was nicht.

Und genau das werde ich machen! Werde mich nicht mehr verrückt machen, wenn ich mal 1 Woche nichts poste (werde ich mind. versuchen.. ob es klappt, mal schauen...)

Ich liebe Kurse geben, am Anfang habe ich noch Bauchkrämpfe vor den Kursen bekommen, weil ich sooo aufgeregt war...

Jetzt läuft alles super, freue mich auf jede einzelnen Teilnehmern/innen und bin immer gespannt und neugierig was für eine Gruppe zusammenkommt :)

Will Euch immer etwas Neues anbieten und hoffe jedes mal dass ihr nach dem Kurs richtig zufrieden und stolz mit euren Torten nach Hause fährt. Nämlich das ist das ALLERWICHTIGSTE für mich! 

Diesmal hat den Beitrag mein Spanier nicht durchgelesen, meine Grammatik nicht korrigiert, diesmal nicht... Diesmal kriegt ihr alles ohne "Zensur"... Also SORRY für die Fehlern, aber das bin ich, die Ungarin, die seit 13 Jahre immer noch nicht richtig schreiben kann :)

Und nun ist das Rezept wofür ich 3 Tage gebraucht habe - haha - und auf dem Ergebnis sieht man das ich nicht mit Herz und Seele dabei war... Trotz allem schmeckte die Torte sehr sehr gut!!! ;)




Das Rezept habe ich bei Emma auf Emma´s Liebelingsstücke  gefunden.

Zutaten:
130 g Kekse
70 g Butter
400 g griechischer Joghurt
200 g Frischkäse
100 ml Schlagsahne
100 g  Zucker
1 TL Saft einer Zitrone
6 Blatt Gelatine
200 g / ca. 20 mittelgroße Erdbeeren



Für das Topping:
200 g Erdbeeren1 Spritzer Zitronensaft
Kekse zerkleinern und mit der Butter mischen. Die Masse in die Springform geben und festdrücken. Für ungefähr eine halbe Stunde kaltstellen. Erdbeeren putzen, waschen und trocken tupfen. Joghurt, Frischkäse, Zucker und Zitronensaft mischen. Gelatine für ca. 5 min. in eiskaltem Wasser aufweichen. Ausdrücken und (nach Packungsanleitung) in einem kleinen Topf auf dem Herd auflösen. Die Gelatine darf nicht kochen. Nach und nach ungefähr 3 EL der Joghurtcreme zur Gelatine geben und verrühren bis die Creme kalt ist. Am besten mit einem Löffel, nicht mit dem Schneebesen. Danach die Gelatinecreme zur restlichen Joghurtcreme geben und verrühren. Sahne steifschlagen und vorsichtig unterheben. Ungefähr 1 cm hoch die Joghurtcreme auf den Boden verteilen. Erdbeeren im Kreis auf die Creme setzen. Ich habe ungefähr 1 cm Abstand zum Rand gelassen. Die restliche Joghurtmasse löffelweise zwischen die Beeren geben. Danach komplett verteilen und glatt streichen. Die Torte am besten über Nacht kaltstellen. Dann vorsichtig aus der Form lösen und auf eine Tortenplatte setzen.

Für das Topping, Erdbeeren pürieren (wenn sie nicht sooo süß sind, kann man wie ich es auch gemacht habe 1-2 TL Puderzucker hinzufügen) mit Zitronensaft mischen. Die Erdbeersauce auf die Torte gießen und glatt streichen.
Die Torte werde ich bestimmt noch öfters machen, da man auch andere Früchte verwenden kann und schmeckt wirklich sehr gut!
Liebe Grüße
Franci



Kommentare