Cupcakes für Ostern

Letztes Wochenende habe ich schon ein bisschen für Ostern vorgearbeitet :) une einen 

leckeren Cupcake gebacken.



Habt ihr schon Pläne für die Feiertage?

Ich möchte gerne eine Torte und noch ein Paar Leckereien ausprobieren. Mal schauen ob 

ich es wirklich schaffe.

Momentan ist es ziemlich streng bei mir... Plane gerade ein Paar Überraschungen für Euch 

aber darüber kann ich noch nicht sprechen ;)


Karotten Muffins mit Cheesecreme Frosting
für ca. 16 Stk.
2 Eier L
160 ml Öl / Olivenöl

180 gr geschälte und geriebene Karotten
100 gr Walnüsse
165 gr Mehl
200 gr brauner Zucker
1,5 TL Backpulver
1/2 TL Bikarbonat
1 TL Zimt

1 Prise TL Muskatnuss
1/2 TL Salz
 

Backofen auf 180° unten und oben Hitze, 160° Umluft vorheizen.

In der Küchenmaschine Zucker, Öl und Eier schaumig schlagen. Karotten und die Walnüsse 

untermischen.

in einer Schüssel Mehl sieben, Backpulver, Bikarbonat, Salz und die Gewürze.

Diese Mischung geben wir sehr langsam zu der Karotten-Ei Mischung.
 

Auf niedriger Stufe mischen und in die Papierförmchen verteilen.

Ca. 25 Min. backen.



Für die Creme nehmen wir 150 gr Butter ca. 80 gr Puderzucker und 150 gr Philadelphia.

Butter mit Puderzucker ca. 10 Min auf höchste Stufe rühren. Kalte! Philadelphia 

untermischen.

Diesmal habe ich ein Teil von der Frosting mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt und den 

Rest weiß gelassen.

Für den Gras habe ich eine Spritzbeutel und eine Tülle wie diese hier benutzt. 


Den Hasenpopo kann man einfach mit der Hand modellieren. 

Für die Blümchen braucht man Blumenausstechformen... und verschiedne 

Lebensmittelfarben  Ich kann Euch für Modellierarbeiten Massa Ticino empfehlen.

Sie ist echt super, reist nicht, kann man sehr dünn ausrollen.


Die kleine Ostereier sind auch aus Fondant... Man kann aber die Cupcakes auch mit kleine 

Schokoeier dekorieren.


Die Karottenmuffins schmecken auch ohne Creme einfach himmlisch!!! 

Für Frühstück oder einfach mal zwischendurch!!!

Liebe Grüße
Franci




Kommentare