Dienstag, 3. Februar 2015

Geburtstagstorte für 1. Geburtstag

Was macht man für den 1. Geburtstag???

Es sollte bunt sein, irgendwie niedlich sein....


Für diese Torte habe ich Tieren modelliert!


Was braucht Ihr dazu? Kreis Ausstecher, Fondant, Messer, Blatt Ausstecher und Blumen Ausstechformen.


Den Rest kann man mit die Hände formen ;)


Die Bäumchen habe ich auch mit Blumen Ausstechform ausgesteckt und mit einem Rollstab sie ausgerollt, so habe ich die längliche Form bekommen. 

Für den Cake Board benutzte ich grünen Fondant und dies klebte ich mit ganz wenig Wasser auf dem Board. 

Cake Boards kann man in verschiedenen Stärken kaufen. Was ich benutzt habe ist die 4 mm Stärke.



Die Nummer 1 modellierte ich mit einem Messer und drückte ich sie platt mit einem Glätter. Man sollte die Zahl 1 Tag trocknen lassen und so in die Torte stecken.

Viel Spaß wünsche ich Euch beim Modellieren!!

Liebe Grüße Franci

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen