Ninja Turtels Torte

zur Zeit sind die Jungs verrück nach Ninja Turtle :) Es ist auch kein Wunder, ich habe sie damals auch gemocht, immer im Fersehen angeschaut :)


Die Turtels sind ziemlich einfache Figuren, man braucht nur Fondant und ein Messer zu modellieren und ein bisschen Fantasie ;)

Zum modellieren braucht ihr in diesem Fall keine Ausstechformen.  

Da ich diesmal ein neues Motiv machen wollte (erste Torte findet ihr hier) benutzte ich weißen Fondant und färbe mit schwarzer Lebensmittelfarbe ein. So bekam ich grau für die Steine ;) ich hatte noch silber Spray da, das nahm ich für den glanz und sprühte fast die ganze Torte damit ein.



Oreo Torte - das Rezept
200 ml Öl
200 gr Zucker
200 gr Mehl
100 gr Oreo Kekse (zerkrümmelt)
2 TL Backpulver
4 Eier
1 Prise Salz

Backofen auf 180° vorheizen.
Butter mit Zucker mit Handrührgerät gründlich rühren.
Eier nach und nach hinzugeben, zum Schluss die Vanillearoma unterrühren.
Mehl mit Backpulver langsam zur Masse geben. Zum Schluss die Kekse unterheben.
Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegtem + gefetteter Tortenform geben und ca.45-50 Min. backen.

Ps. ich habe eine Backform 15cm verwendet... nach ca. 40 Min. musste ich den Kuchen mit Alufolie abdecken damit er nicht anbrennt!

für die Creme:
100 gr Butter auf Zimmertemperatur
150-200 gr Puderzucker (je nach Geschmack)
100 gr Frischkäse (kalt verarbeiten)
75 gr Oreo Kekse (zerkrümmelt)
3 EL Milch

Zubereitung:

mit einem Handrührgerät 5 Min. lang auf mittleren Stufe die Butter cremig schlagen. Puderzucker, Milch  dazugeben und auf kl. Stufe weitere 1 Min. schlagen. Am Ende geben wir Frischkäse dazu und mixen weiter. Zuerst auf kl. Stufe, nach 2 Min. wechseln wir auf höhere Stufe. Zum Schluss nochmal auf mittlerer Stufe 6 Min. schlagen. Die zerkrümmelte Kekse untermischen. Die Torte mit der Creme füllen.

Zu diesem Teig passen verschiedene Füllungen :)
Man könnte mit Schoko Creme, Nutella Creme oder eine einfache Vanille Creme die Torte füllen.









viel Spaß beim Turtles bauen :)
Franci

Kommentare