DIE BROWNIES....

warum groß geschrieben???? weil sie einfach DIE BESTEN sind !!!! Hallelujjjaaaa sie waren so lecker!!

ich hätte in ca. 10 Min. den ganzen Blech verputzen können! Ohne Witz :)

Aber manchmal denke ich an meine Figur ... Manchmal... Ja, manchmal mache ich das auch ;) und jedes Mal nehme ich mir vor joggen zu gehen :)


Zutaten:
160 gr Butter
250 gr dunkler Schoki kl. geschnitten
140 gr braune Zucker
160 gr weisse Zucker
3 Eier
1 TL Vanille Extrakt
100 gr Schokotröpfchen weiss oder dunkel (ich hab einfach weiße Schoki genommen)
120 gr Mehl
ca. 10 Stk. Wallnüsse

Backofen auf 180° vorheizen.

in einem Topf Butter mit Schokolade langsam schmelzen lassen. und ca. 20 Min. lang abkühlen.

Währenddessen Zucker mit Eier und Vanille Extrakt schäumig rühren. Die abgekühlte Schokolade langsam hinzufügen, weiterrühren. Schokoladen-Tröpfchen oder die klein gehackten Schokostückchen unterrühren. Zum Schluss  Mehl hineingeben und kurz rühren.
Die Wallnüsse in den Teig reindrücken ;)

Den Teig in eine 20x20cm großen Form geben und ca. 40 Min. lang backen.


auf die Brownies habe ich auch eine Schicht Schoko-Masse gegeben... Nicht das die nicht süss genug waren :) aber so waren sie noch himmlischer :)

Dazu braucht ihr:
75 gr Puderzucker
25 gr Butter auf Zimmertemperatur
1 EL Kakaopulver
1 TL Vanille Extrakt
2-2,5 EL Wasser (je nach Flüssigkeitsbedarf)

Puderzucker und Kakaopulver sieben. Butter, Vanille Extrakt und Wasser hinzufügen und mit einem Löffel richtig gut mischen.
Schokoglasur auf die Brownies verteilen...
Schmeckt Super Lecker!!



Das Beste ist bei der übrig gelassenen Schokoglasur, wenn man die Schüssel mit Brownies ausputzt :)

Hahaha wenn ich weiter so mache muss ich wirklich mit Laufen anfangen :(

Franci

Kommentare