Rosen Torte

was soll ich sagen... hmmmm.... ich glaube nichts, gar nichts. Diese Torte ist einfach Klasse :)

so schön, so lecker und vor allem so einfach zu machen!!
JAAAA total einfach!!!

wollte schon öfters damit loslegen, bin aber bis jetzt nicht dazugekommen.
geguckt habe ich schon überall, bewundert habe ich sie auch schon und jetzt endlich auch selber gemacht. :)


Nur für uns! hah, das passiert auch noch :) ab und zu.
Vor Allem dann, wenn ich etwas neues ausprobieren möchte. 

Bei der Creme habe ich mich ein bisschen schwer getan... 
Im Netz gibt es viele Variationen. 
Mir persönlich schmeckt am Besten mit Philadelphia, so habe ich diese Variante genommen.



Wie ihr auf den Bildern sieht, die Creme ist ein bisschen wenig geworden...
So musste ich beim dekorieren improvisieren...
Tja, trotz dieser kleinen Panne ist sie schön geworden.
Für die erste Rosen Torte bin ich zufrieden :) SUPER ZUFRIEDEN SOGAR!!!

Werde noch mehr solche Layer Cakes machen! Das ist mal sicher :) 


der Teig 
(für 3 x 15cm Layer Cake Form)
200 gr Öl
200 gr Zucker
200 gr Mehl
2 TL Backpulver
4 Eier
1 TL Vanille Aroma

Backofen auf 180° vorheizen.
Öl mit Zucker gründlich rühren.
Eier nach und nach hinzugeben, zum Schluss die Vanillearoma unterrühren.
Mehl und Backpulver langsam zur Masse geben. 
Die Masse in 3 (möglichst gleiche) teilen und in gefettete Tortenform ca. 20 Min. backen.
(da ich nur ein Layer Cake Form habe, muss ich 3-mal backen... die Mühe lohnt sich aber, so kriegt man  gleichmäßige Schichten)


für die Creme 
(die Menge der Zutaten habe ich erhöht, so kann es bei Euch nicht wenig werden)
350 gr Butter
250 gr Puderzucker (kann mann auch ein bisschen weniger nehmen)
2 Pck. Philadelphia á 175 gr
3 TL Erdbeerkonzentrat
Rosa Lebensmittelfarbe von Wilton (je nach Geschmack)

Butter und Puderzucker mit Handrührgerät auf höchster Stufe ca. 4-5 Min. lang cremig rühren.
Philadelphia zugeben und auf niedrigsten Stufe kurz weiter mixen. Lebensmittelfarbe und Erdbeer Konzentrat unterrühren.

Die 3 Torten mit Creme füllen und auf einander legen. Auf die ganze Torte ein dünne Schicht Creme auftragen, ca. 30 Min im Kühlschrank stellen. Dann eine dickere Schicht auftragen, so das man den Teig nicht sieht. Und zum Schluss mit einer 1M Wilton Tülle die Torte mit Rosen dekorieren. In Praxis sieht ihr die Ganze in dem Tutorial von Iambaker 


viel Spass beim nach backen!!!
Franci


Kommentare