Karotten Cupcakes mit Orangen Frosting

ich hoffe dass Ihr schöne Weihnachten mit eueren Liebsten gehabt habt und viele schöne Geschenke bekommen habt :)!

Wir (mein Spanier und ich) schenken uns nichts. Dieses Jahr wollte ich ihn mit einem Funkkopfhörer überraschen. Da wir dieses Jahr in eine neue Wohnung gezogen sind, die eine offene Küche hat, haben wir immer das Problem mit meinem Küchengeräte :) Ihm nervt der Lärm, mich nervt, dass ich nicht "laut backen" kann. So bin ich auf diesen Idee gekommen :) Ich habe einen guten Kopfhörer gefunden. Er hat sich sehr drauf gefreut... Als wir ihn ausprobierten hatten, merkten wir, dass unser Fernseher keinen Ausgang für den Stecker hat :( das heißt dass er den Kopfhörer gar nicht benutzen kann :(
Tja, blöd gelaufen... Für mich und für ihn auch... hahaha
Kopfhörer ist wieder im Geschäft und ich muss weiterhin "leise backen" :)

Fazit:
bevor ihr auch so einen Kopfhörer für eure Männer kauft, bitte hinter dem Fernseher nach dem Ausgang schauen ;)  das zum Geschenk :)

nach Heiligabend habe ich am 25-ten nichts gekocht... gaaaar nichts :)
Komisch oder?? habe ich auch gedacht, aber mei.... ab und zu muss man die "Regeln" brechen... habe ich getan und bei uns gab es nichts :) wir haben den Tag auch so überlebt.
Ok, nichts stimmt auch nicht, WEIL ich diesen Cupcakes gemacht habe :)

hab so Lust drauf gekriegt!!

geht es Euch manchmal auch so?
Ich esse echt nicht viel von meinem Kuchen (natürlich muss ich die immer probieren) aber es gibt Tage wenn ich mich am liebsten nur von Cupcakes und super süssen Kuchen ernähren könnte. So einen Tag war auch dieser.


Zutaten für 12 Cupcakes
140 gr Mehl
1 TL Sodabikarbonat
1 TL Zimt
1 Prise gemahlene Ingwer
115 gr Zucker
120 ml Öl
2 Eier
150 gr geriebene Karotten
140 gr geriebenen Apfel
Schale von einer 1/2 Orange gerieben
1 EL Wallnuss

Für die Creme
100 gr Butter
80-90 gr Puderzucker
100 gr Philadelphia
Saft von einer viertel Orange
geriebenen Schale von einer halben Orangen


die Trockenzutaten sieben. In einer Schüssel Öl und Zucker mit Schneebesen schäumig rühren. Eier nach und nach hinzufügen. Die Mehl-Mischung unterrühren und die geriebenen Karotten, Apfel und Orangenschale dazugeben. Zum Schluss die klein geschnittenen Wallnüsse untermischen. 
Der Teig in 12 Papierförmchen (bis zum 2/3) verteilen und ca. 22-25 Min backen.

Für die Creme, Butter und Puderzucker ca. 5 Min. lang rühren. Orangensaft die geriebenen Orangenschele und die Frischkäse dazugeben und kurz weiterrühren.

Die Cupcakes mit der Frosting dekorieren.


Schmeckt sehr sehr gut!!! ich hätte auf einmal den ganzen Blech aufessen können :)

Franci

Kommentare