Birnen Muffins

seit langem (ca. 1 Woche) hab ich nichts mehr gebacken ... für mich ist es verdammt viel Zeit :)

Als ich vor ein Paar Tagen bei unserem Bauern Obst kaufen wollte, sah ich diese leckeren Birnen. So kam mir  die Idee  Birnen Muffins zu backen.


Birnen Muffins mit Krokant


Also das Rezept für Franci´s Birnen Muffins:

160 gr Mehl
2 EL gemahlene Haselnüsse
2 TL Backpulver
90 ml Sonnenblumenöl
160 gr brauner Zucker
240 ml Joghurt
1 grosse Birne (oder 2 kleinen) geschält, klein geschnitten
40 gr Haselnuss Krokant + ein wenig für´s Deko
1,5 TL Zimt 

Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Mehl, Backpulver, gemahlene Haselnüsse, Zimt mischen.
In einem Schüssel Öl mit Zucker und Jogurt gut verrühren, langsam die Mehl-Mischung hinzufügen und zum Schluss Birnen und Haselnuss Krokant unterrühren.
Den Teig in 12 Papierförmchen verteilen (ziemlich voll machen) und in ca. 20-25 Min. fertig backen.

Zum Frühstück zwischendurch oder einfach so :)

schöne sonnige Herbsttage wünsche ich Euch!


Franci

Kommentare