Spanien Teil 2.


Erstens, Sorry!!  ich habe keine Ahnung wieso ist der Texthintergrund in der ersten Reihen weiss.... es macht mich schon verrückt, kann ich aber nicht ändern... ihr müsst jetzt so lesen :) TUT MIR ECHT LEID!!
bevor wir losgefahren sind, haben wir einen Reise-Plan zusammengestellt, besser gesagt mein Spanier hat einen Plan gemalt :) Was eigentlich ganz gut war, ich bin nicht wirklich diese ich-plane-eine-reise-Typ... eher die fahr mal los und mal schaun wo wir ankommen wo wir schlafen usw. :)
aber wenn man 3 Wochen hat und ein paar Ziele die man UNBEDINGT besuchen/anschauen etc. hat, sollte man/frau doch a bisschen planen.

So haben wir 3 Hotels gebucht. die wirklich Volltreffer waren!! falls jemand eine Adresse in Barcelona (Hotel und sehr günstige Parkmöglichkeit!!) , Zahara de los Atunes (super mini Dorf, aber Strand-Leute-Atmosphäre einfach GENIAL) oder in Almería braucht, einfach mich kontaktieren! 

Ich fange mit Zahara de los Atunes an...
das Dorf hat 170 Einwohnern, im Sommer der Zahl die Besucher steigt auf  ca. 7000 natürlich pro Saison...
hmmm ihr denkt bestimmt dass dort die Hölle los sei... ist aber nicht! es ist nicht so.


Die Strände sind sehr lang und breit wie ihr auf dieses Foto sehen könnt.
3 Tage lang haben wir nix gemacht aber wirklich nix. nur am Strand gefaulenzt und natürlich gegessen :)





Unser Hotel lag direkt am Strand
das Foto haben wir von der Dachterasse gemacht.
Einfach ein Traum.

und so sind wir fast jeden Tag an Strand gegangen...
Es gab zwar Chiringitos (kl. Strandbars) aber manche waren echt weit weg von uns, so haben wir früh bei "Tante Emma" Laden Bocadillos (Baguette mit Salami, Schinken, Käse wie man es gerne haben möchte) geholt.


       

genascht wurde ab und zu mal am Strand... wenn man dort ist, ist es eh egal ob man auf die Linie aufpasst oder richtig zuschlagt, nicht wahr :)
ich hab immer auf diesen Verkäufer gewartet  HI-HI
er hat super leckere Sachen dabei gehabt :)
                                                                               

Wie z.B. das

 

Der Teig war wie Donut-Teig und die Füllung ist eine weisse-Creme-Füllung... könnte jetzt auch einen essen :)
das Rezept für die Füllung findet ihr hier es ist einfach köstlich!!

 nach unser Strand kurz Urlaub sind wir wieder nach Sevilla gereist... Es ist meine Lieblings Stadt geworden. Nicht zu groß nicht zu klein... man findet eben ALLES!! die Leute sind nett, das Leben spielt sich auf der Strasse ab... von früh bis Abends sind die Bars, Cafés voll und das Leben pocht einfach!

 

Hier sind wir natürlich auch öfters ausgegangen. Als wir dort waren gab es "La Vela de Triana" es ist ein Fest, wo man trinkt uns ißt :) komisch oder???? :)

auf dem nach Hause weg, gab es in der Nacht noch  leckere churros con Chocolate :)

 

und es gab einen Sevillana Wettbewerb....
die Kinder hätte ich stundenlang anschauen können :)

        

ich könnte Euch natürlich noch viele viele Sachen erzählen und zeigen, aber der Blog ist keinen Reiseblog, deswegen höre ich jetzt hier auf :)
             
Franci



Kommentare