Snickers Cupcakes

am Freitag haben uns unsere Freunde besucht... wir hatten eine  Einweiungsfeier  :) ich hatte keine Zeit zum kochen , deswegen habe ich ein neues Cupcake Rezept ausprobiert :) Öööö kochen wäre schneller gewesen... 

Unser Umzug haben wir gut überstanden :) meine neue Küche steht schon (dank meinem Spanier), wird jeden Tag schöner und langsam kehrt auch wieder Leben in die Küche zurück...

Nur die Zeit fehlt!!! und es  fehlt immer mehr :(

Aber ich bin selber Schuld! Hab mir viel, vielleicht ein bisschen zu viel, vorgenommen :)

Am 26. September bin ich in der Salone No4 in Lindau, wo ich meine Torten, Cupcakes und Backzubehöre, Dekos präsentiere :)

Ihr wisst ja noch nicht, ich bin grade dabei einen Online-Shop zu eröffnen!
Auch kommt meine Spanisch-Prüfung im November dazu worauf ich mich vorbereiten muss....

Ihr denkt bestimmt dass ich verrückt bin, ABER NEIN!!! nur manchmal kommt halt alles zusammen :) Hoffentlich klappt´s alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

Also jetzt mit dem Rezept!!!
es ist GIGA-MEGA-HIPER-SUPER-SÜSS aber ich glaube dass es keine bessere Schoko Cupcake gibt als diesen hier!




Snickers Cupcakes von Objetivo Cupcake Perfecto (ein bisschen geändert von mir)
für ca. 14 Cupcakes
60 ml Öl
170 gr Zucker
115 gr Mehl
50 gr Kakao
3 EL Erdnussbutter
1,5 TL Backpulver
1 Ei M
75 ml Milch
75 ml kochendes Wasser
3 Snickers in kl. Stückchen geschnitten 
Tipp : 30 Min. vor dem Schneiden in Kühlschrank stellen, geht´s einfacher ;)

Backofen vorheizen 180°
Kakao mit Mehl und Backpulver mischen
Öl, Zucker und Ei mit einem Mixer sehr schaumig schlagen, Erdnussbutter hinzufügen und weiterrühren.
Die Kakao-Mehl-Mischung zu der Creme geben, mixen. Zum Schluss das kochendem Wasser unterrühren und die Snickersstückhen mit einem Holzlöffel untermischen.
Teig in die Förmchen füllen (nur bis zur 2/3).
ca. 20 Min. backen

für die Creme:

3 EL Erdnussbutter
3 EL Kakaopulver
150 gr Butter
150 gr Puderzucker

Butter mit Puderzucker schaumig ca. 5 Min. rühren, dann Erdnussbutter und die Kakaopulver untermischen weitere 2 Min. mixen.
Je nach Erdnussbutterliebe kann man mehr davon reintun :) für uns war es so süß und nussig genug:)


 

Franci

Ps. nächsten Tag waren die noch leckerer :)

Kommentare