es gibt Tage....

wo es egal ist was man macht.... :)
so war es auch für mich an diesen Sonntag.

wollte unbedingt Kuchen backen...
nach-10-Tage-ohne-Küche-Periode, wollte ich von meinem neuen Buch ein total einfaches Rezept ausprobieren...

Die Schwierigkeit lag nicht am backen, sondern am dekorieren... mit der Ecken habe ich ziemlich viele Probleme gehabt :(

Ich hab irgendwann in Ungarn eine eckige Backform gekauft, weil ich die Torten immer so süss fand! Dachte ich, dass kann ich auch machen... Tja, da war das Problem. Es schaut nämlich immer so einfach im Internet / im Bücher aus :)

ich hab die schönere Seite hier :)

War es aber nicht!!! Die Torte haben wir natürlich trotz allem gegessen, ich gebe Euch das Rezept auch, nur dass ich Euch ein schönes Foto zeigen kann muss ich noch ca. 150-mal backen und mit Fondant überziehen Hihi

Hoffe dass es dann endlich klappt!!!

und jetzt mit dem Rezept:
für eckige Form 13 cm

250 gr Mehl
175 gr Butter
175 gr Puderzucker
3 Eier

Butter mit Zucker so lange rühren bis es cremig und heller wird (ca. 5 Min.) Eier hinzufügen und weitermixen. Nach jeder Ei müssen wir ein EL Mehl unterrühren, so werden wir es am Ende so schwer haben.
Zum Schluss mischen wir den restlichen Mehl runter.
In einem gut ausgefettetem Form / mit Backpapier ausgelegtem Form backen wir ca. 1-1 1/4 Std.

Schmeckt sehr gut!

Franci

Kommentare