2. Geburtstag mit Confetti Torte

die kleine Merle hat ihren 2. Geburtstag gefeiert. 
Moni, eine gute Freundin und Kritikerin von mir, hat ihr diese Torte geschenkt :)


Wieso Kritikerin???
Weil sie einfach knall hart immer ihre Meinung über meine Torten, Cupcakes, Kekse sagt.
Manchmal "tut es ja weh" und wieeeee
Aber von ihr kann ich alles anhören. Kritik baut ja auf ;) oder???!!!

Da ich ein neues Rezept ausprobiert habe musste ich unbedingt fragen...

Ich: Naaa wie war die Torte?
Sie: Also der Teig war schön saftig und die Creme super vanillig und die Konfettis passen von der Süße ideal dazu!
Ich: Phujjjj..... GOTT SEI DANK!!! Prüfung ist mit der Konfetti Torte bestanden
Hahaha

 
so kann ich Euch das Rezept weitergeben :)

Confetti Torte von Objetivo: Tarta Perfecta

für den Teig:

200 gr Butter
200 gr Zucker
200 gr Mehl
2 TL Backpulver
4 Eier
2 TL Vanillearoma

ca. 2 EL Confetti

Backofen auf 180° vorheizen.
Butter mit Zucker mit Handrührgerät gründlich rühren.
Eier nach und nach hinzugeben, zum Schluss die Vanillearoma unterrühren.
Mehl mit Backpulver langsam zur Masse geben. zum Schluss die Confettis unterheben.
Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegtem + gefettete Tortenform geben und ca.45-50 Min. backen.

Ps. ich habe eine Backform 16cm verwendet... nach ca. 40 Min. musste ich den Kuchen mit Alufolie abdecken!


für die Creme:
125 gr Butter auf Zimmertemperatur
300 gr Puderzucker (orig. Rezept 400 gr)
125 gr Frischkäse (kalt verarbeiten)
3 EL Milch

Zubereitung:
mit einem Handrührgerät 5 Min. lang auf mittleren Stufe die Butter cremig schlagen. Puderzucker, Milch  dazugeben und auf kl. Stufe weitere 1 Min. schlagen. Am Ende geben wir Frischkäse dazu und mixen wir weiter. Zuerst auf kl. Stufe, nach 2 Min. wechseln wir auf höhere Stufe.
Zum Schluss nochmal auf mittlerer Stufe 6 Min. schlagen.
(die Menge reicht für eine Torte 16 cm + für die Füllung)

Dekorieren wir die Torte mit der Creme und die Confettis.

Franci

Kommentare