Spanien :)

weiß nicht so ganz wo ich anfangen sollte....
wie ich es euch schon erzählt habe, sind wir mit meinem Spanier nach Spanien gereist. 6500 km mit dem Auto... unsere Route: Figueras-Barcelona-Valencia-Sevilla-Zahara de los Atunes-Almería-Beas de Segura-Madrid-Figueras... und das alles in 3 Wochen. Es war überhaupt nicht stressig, haben genug Zeit für Sightseeing, Strand und natürlich für´s Shopping gehabt :) Natürlich währen wir gerne noch länger am Strand geblieben, aber wir haben ein paar Pläne gehabt, die wir "wahrnehmen" wollten :)


Wie jeder der nach Spanien fährt, haben wir auch brutal viel gegessen, getrunken (dort ist komisch Wasser zu bestellen, lieber einen Bier oder Tinto de Verano) Süssigkeiten probiert und von einem Geschäft ins Andere und von einer Bar in die Andere geschlendert... Und es war einfach nur schön. Die Hitze hat nicht wirklich gestört... Gemerkt habe ich es erst am Mittag bei einem Tinto de Verano... Hihihi da muss man schon vorsichtig sein! Bei 40 Grad schlägt es ganz schön zu! :) Öfters bin ich mit einem komischen grinzen im Gesicht durch die Städte gelaufen :) Ich muss dazu sagen dass ich hier in Deutschland ab und zu mal Prosecco trinke aber sonst nix.


Wie ihr es auf den Fotos sieht, unsere erste große Station war Barcelona .
Wer schon dort gewesen ist, weiß dass wahnsinnig viel los ist und man nur Leute um sich herum hat...
Die Rambla und die benachbarten Einkaufstrassen waren immer voll mit Touris, aber man konnte trotzdem die kleinere "leckeren" Geschäfte finden. Wie z.B. das Geschäft mit die vielen Lollies und Kekse... Die haben einen Auswahl!!!


Da ich sowieso Keks-fan bin, hätte ich am liebsten alles durchprobiert :)


Ich fand auch die Dosen und Verpackungen super schön...

Ohne Churros essen kommt man in Spanien nicht wirklich durch :)

Diese Churreria haben wir in der Barceloneta gefunden :) super lecker waren die, aber leider auch sehr teuer (wir haben um die 6 € bezahlt)... Na ja, was will ich mitten in Barcelona auf einem Markt Churros essen  :) Selber Schuld... ;)
Da kann ich euch lieber die kleinen Churros-Wägele (alte Wohnwagen umgebaut auf Churros-Wagen) empfehlen. Dort könnt ihr eine richtig gute Portion für 2 - 2,50€ haben.


unser Weg ist auch zu der berühmte Markthalle ....
da fanden wir auch viel zu viele Touristen leider :( und sehr hohe Preise...
Was aber toll war, die hier unten auf den Foto!
Die bieten nämlich Obstsalat und Fruchsäfte fast an jeder Ecke an! die sind nicht nur lecker und gesund, sondern auch günstig! und sie sehen wirklich OBERLECKER aus :)


Teil 2. folgt :)

Franci

Kommentare