Ich bin dann mal weg...

Hmmmm... was soll ich sagen :) Wir haben 3 Wochen Urlaub und ich fahre mit meinem Spanier nach Spanien... Wohin sonst? :)
Aber ich werde diese drei Wochen auch als Marktforschung nutzen...

Habe ziemlich viel vor (armer Spanier, hab jetzt schon Mitleid mit ihm, wenn er nur wüsste was auf ihn zukommt ... Hihi)

Ich möchte vor allem das Geschäft von Alma in Madrid besuchen und neue Backzubehören ergattern, ihr Buch kaufen und vielleicht Sie persönlich kennenlernen :)

mein zweiten Attentat ist im Barcelona... dort gibt es auch eine Conditorei die ich sehr gerne besuchen möchte. Sie bieten auch Kurse an was ich in dieses Jahr besuchen bzw. mitmachen möchte. Es steht noch auf meiner To-do Liste :)

und wir werden natürlich die spanische Köstlichkeiten (Süßigkeiten) mal wieder durchprobieren :)

Bevor wir losfahren, lass ich Euch noch ein sommerliches frisches Muffin-Rezept da!

Muffins mit Johannisbeeren 


 Für den Teig: 120 gr Butter
180 gr Zucker 2 Eier (M)
230 gr Mehl
2 TL Backpulver
120 ml Milch
1 TL Vanille Extrakt
100 gr Johannisbeeren

in einem Glas die Milch mit der Vanillearoma mischen
Mehl mit Backpulver mischen.
Butter und Zucker mit einem Mixer sehr schaumig schlagen
Eier nach und nach hinzufügen. Die Hälfte von der Mehl-Mischung zu der Creme geben, dann die Milch. Zum Schluss das restliche Mehl unterrühren. Mit einem Holzlöffen die Johannisbeeren unterrühren.

Teig in die Förmchen füllen (nur bis zur 2/3).
ca. 22-25 Min. backen
 

Ich wünsche Euch wunderschöne 3 Wochen und vor allem von ganzem Herzen VIEL VIEL SONNE hier in Deutschland!

bis dann

Franci

Kommentare